Willkommen auf der Website der Gemeinde Jonschwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

PHILIPP EGGER ZUM NEUEN GEMEINDEPRÄSIDENTEN GEWÄHLT

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben Philipp Egger mit 875 Stimmen zum neuen Gemeindepräsidenten der Politischen Gemeinde Jonschwil gewählt. Sein Gegenkandidat René Bruderer erhielt 500 Stimmen. Das absolute Mehr betrug 696.

Die Stimmbeteiligung war mit 1’413 abgegebenen Stimmen sehr hoch. 52 % der Stimmberechtigten beteiligten sich an der Wahl, was auf den spannenden Wahlkampf zurückzuführen sein dürfte. Der obsiegende Kandidat Philipp Egger vereinigte 63 % der gültigen Stimmen auf sich.

Somit wird Philipp Egger am 1. Juli 2023 die Nachfolge für Stefan Frei antreten, der nach 22 ½-Jahren von seiner Aufgabe als Gemeindepräsident zurücktritt.

 
Philipp Egger: neuer Gemeindepräsident von Jonschwil
Philipp Egger: neuer Gemeindepräsident von Jonschwil

Dokument Wahlprotokoll_2023-01-22.pdf (pdf, 51.8 kB)


Datum der Neuigkeit 22. Jan. 2023