Willkommen auf der Website der Gemeinde Jonschwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

FEUERVERBOT AUFGEHOBEN

Vergangene Woche sind mehrere Regengüsse über das ganze Kantonsgebiet niedergegangen. Diese konnten die Waldbrandgefahr deutlich entschärfen. Deshalb wurde das kantonale Feuerverbot und Feuerwerksverbot im Wald und in Waldesnähe per Mittwoch, 24. August 2022, aufgehoben.

In der vergangenen Woche sind mehrere Regengüsse niedergegangen. Diese fielen zwar regional unterschiedlich aus, konnten die Waldbrandgefahr aber in allen Regionen des Kantons St.Gallen deutlich entschärfen. Diese Woche ist das Wetter zwar sonnig und warm. Gegen Ende Woche werden jedoch erneut Regenfälle erwartet. Zudem führen die kühleren Temperaturen in der Nacht morgens zu Tau. Die Waldbrandgefahr hat sich deshalb von «gross» auf «erheblich» reduziert. Aus diesem Grund wurde das seit 27. Juli 2022 gültige kantonale Feuerverbot und Feuerwerksverbot im Wald und in Waldesnähe per Mittwoch, 24. August 2022, aufgehoben. Es darf also im Kanton St.Gallen und damit auch auf dem Gebiet der Gemeinde Jonschwil wieder im Wald und in Waldesnähe Feuer gemacht werden. Dennoch wird die Bevölkerung dazu aufgerufen, weiterhin vorsichtig zu sein und die Feuerstellen beim Verlassen vollständig zu löschen, um die Brandgefahr zu minimieren.



Datum der Neuigkeit 24. Aug. 2022