Willkommen auf der Website der Gemeinde Jonschwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

UNTERHALT AM SCHWARZENBACH

In den letzten Tagen wurden beim Schwarzenbach Unterhaltsarbeiten gemacht. Zuvor hat der Fischereiverein den Bach "abgefischt", d.h. die Jungfische ("Jährlinge") wurden herausgenommen. Dann wurden mit einem Bagger die Auflandungen entfernt, die im Verlaufe der Zeit immer wieder entstehen. Anschliessend wurden sofort wieder junge "Brütlinge" eingesetzt.

Für diese Arbeiten ist eine Bewilligung des kantonalen Amtes für Wasser und Energie notwendig. Selbstverständlich hat die Gemeinde diese vorgängig eingeholt. Es sei gesagt: Niemand darf ohne Bewilligung solche Veränderungen oder Arbeiten am Bach ausführen.

 
Geröll wird alle paar Jahre entfernt.
Geröll wird alle paar Jahre entfernt.

Datum der Neuigkeit 28. März 2019