Willkommen auf der Website der Gemeinde Jonschwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulanlage Schwarzenbach kann gebaut werden

Vor wenigen Tagen konnte die Baubewilligung für die neue Schulanlage Schwarzenbach erteilt werden. Im Zeitraum November 2018 bis anfangs Februar 2019 wurden zwei Einsprachen intensiv bearbeitet. Schlussendlich wurden sie von den Einsprechern zurückgezogen, was zur Folge hat, dass die Baubewilligung sofort rechtskräftig wird. Mit den Bauarbeiten wird in der ersten Märzhälfte 2019 gestartet. Der Spatenstich mit allen Schülern und Lehrpersonen wird voraussichtlich am Dienstag, 12. März 2019 sein. Vorgängig werden die Bäume auf dem Areal gerodet. Im Zeitraum Februar/März 2019 wird eine zweite Serie von Arbeitsausschreibungen gestartet. Diese werden zu gegebener Zeit im Gemeinde-Aktuell publiziert.

 
Im März 2019 fahren die für die neue Schulanlage Bagger auf.
Im März 2019 fahren die für die neue Schulanlage Bagger auf.

Datum der Neuigkeit 13. Feb. 2019