Willkommen auf der Website der Gemeinde Jonschwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Belohnung für Abfallsammler Erwin Eisenring

Erwin Eisenring aus Henau sammelt regelmässig Abfall bei der Thur und deponiert diesen bei einer Sammelstelle.

Es gibt sie noch: Fleissige Leute, die sich ehrenamtlich für die Öffentlichkeit und damit für die Gemeinde einsetzen: Mehrmals wöchentlich geht Erwin Eisenring im Gebiet Schachen den Abfall einsammeln. Alles was die Leute nach dem Grillieren liegenlassen, packt er in Abfallsäcke und stellt diese zu einer Sammelstelle, wo das Bauamt den Müll mitnimmt. „Ich habe einfach gerne Ordnung“, sagt er. Nach einem schönen Wochenende, wenn es viele Leute an der Thur hatte, könne er mehrere Abfallsäcke füllen. Vor allem Bierflaschen, Chipstüten und Einweggrills werden häufig liegengelassen. Die Gemeinde dankt Erwin Eisenring herzlich für seinen Einsatz!


Bauamtsleiter Leo Zimmermann überreicht Erwin Eisenring ein Käse-Arrangement als Dankeschön.
Bauamtsleiter Leo Zimmermann überreicht Erwin Eisenring ein Käse-Arrangement als Dankeschön.

Datum der Neuigkeit 16. Juli 2018