Willkommen auf der Website der Gemeinde Jonschwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Jonschwil hat fleissig abgestimmt

Das heutige Abstimmungswochenende forderte einerseits die Stimmbürgerinnen und die Stimmbürger und andererseits die Stimmenzählerinnen und Stimmenzähler: Es wurde über fünf eidgenössische und vier kantonale Vorlagen abgestimmt. Die Jonschwiler Resultate in Kurzform:

 

Eidgenössisch:

  • Volksinitiative sauberes Trinkwasser/gesunde Nahrung:  618 JA / 1122 NEIN
  • Volksinitiative für eine Schweiz ohne Pestizide:                497 JA / 1250 NEIN
  • Covid-19-Gesetz:                                                               793 JA /   939 NEIN
  • CO2-Gesetz:                                                                      600 JA / 1139 NEIN
  • Bundesgesetz Bekämpfung Terrorismus:                        1026 JA / 696 NEIN

 

Kantonal:

  • Nachtragskredit Förderungsprogramm Energie 2021-2025:    850 JA / 553 NEIN
  • Erhöhung Eigenkapital Spitalregion Fürstenland-Toggenburg: 902 JA / 463 NEIN
  • Gewährung von Beiträgen für die Notfallversorgung:             1012 JA / 368 NEIN
  • Nachtrag über Erneuerung und Erweiterung Spital Wattwil:     769 JA / 642 NEIN

 

Die Stimmbeteiligung betrug rund 66 Prozent. Die detaillierten Resultate können mit dem angehängten Link heruntergeladen werden.


Die Stimmbeteiligung war sehr hoch.
Die Stimmbeteiligung war sehr hoch.

Dokument Resultate_Abstimmung_13-06-21.pdf (pdf, 119.2 kB)


Datum der Neuigkeit 13. Juni 2021