Willkommen auf der Website der Gemeinde Jonschwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Dem Erdboden gleichgemacht ....

Seit 1. Oktober 2018 ist die Gemeinde Besitzerin des Grundstücks Nr. 163 (Liegenschaft Karrer). Das Grundstück liegt beim Schulareal Schwarzenbach und ist der Zone für öffentliche Bauten und Anlagen zugeordnet.

Im Monat Oktober wurden die Gebäude vollständig abgebrochen. Zuerst musste zwei Wochen lang Stück für Stück der giftigen oder krebserregenden Substanzen (mit Schutzausrüstung) sorgfältig herausgenommen und entsorgt werden. Nachher kam die... gröbere Abbruchaktion mit dem Bagger, wobei auch diese Materialien sauber entsorgt wurden.
Als nächstes wird nun im Winter die Meteorwasserleitung, die quer über den Fussballplatz verläuft, an den Rand des Grundstücks verlegt. Anschliessend ist dann der Weg frei für den Baubeginn der Schulanlage.

 
Die Bilder stellen den Zeitraum 15.10.2018 (oben links) bis 25.10.2018 (unten rechts) dar.
Die Bilder stellen den Zeitraum 15.10.2018 (oben links) bis 25.10.2018 (unten rechts) dar.

Datum der Neuigkeit 25. Okt. 2018