Willkommen auf der Website der Gemeinde Jonschwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinsame Blutspendeaktion

Rund 75 Mitarbeitende der ALDI SUISSE AG, der Toppac AG und der Gemeinde Jonschwil haben am 23.04.2018 an einer Blutspendeaktion des Schweizerischen Roten Kreuzes mitgemacht. In der ALDI SUISSE-Zweigniederlassung in Schwarzenbach wurde ein Blutspendezentrum eingerichtet.

Die Teilnehmenden konnten sich vor Ort über die Registrierungsaktion zur Blutstammzellspende informieren und registrieren lassen. Eine Blutstammzellspende ist für viele Menschen mit lebensbedrohlichen Blutkrankheiten wie Leukämie oft die einzige Chance auf Heilung.

SOLIDARITÄT IN DER NACHBARSCHAFT
Unter den Spendern waren auch Timo Schuster, Landesgeschäftsführer von ALDI SUISSE und Stefan Frei, Gemeindepräsident von Jonschwil. Ob nach einem Unfall oder bei Krankheit – jede Schweizerin und jeder Schweizer könnte selbst einmal in die Situation geraten, dass zusätzliches Blut benötigt wird. Die Spender leisteten mit ihrem Blut einen wichtigen Beitrag für die Blutversorgung und damit für die Gesundheit der Schweizer Bevölkerung. Die Gemeinde dankt ALDI SUISSE, für die Initiative zu dieser Aktion und für das Zurverfügungstellen ihrer Räume.
Timo Schuster, Landesgeschäftsführer ALDI Suisse (rechts) und Gemeindepräsident Stefan Frei (rechts) beim Blutspenden
Timo Schuster, Landesgeschäftsführer ALDI Suisse (rechts) und Gemeindepräsident Stefan Frei (rechts) beim Blutspenden

Datum der Neuigkeit 25. Apr. 2018