Willkommen auf der Website der Gemeinde Jonschwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Tennis-Plauschtraining für Asylsuchende

Der Tennisclub Degenau hat am 13. Juli 2017 die Asylsuchenden der Gemeinde zu einem Tennis-Plausch eingeladen. Rund 15 Asylsuchende jeden Alters (Kinder, Frauen, Männer) kamen und versuchten sich in der Sportart von King Roger. Es war für alle ein interessanter und vergnüglicher Anlass, für die Teilnehmenden und für die Instruierenden des Tennisclubs. Herzlichen Dank an den Tennisclub. Die Betreuerinnen der Asylsuchenden und die Gemeinde würden sich freuen, wenn noch mehr Sportvereine, solche Einladungen aussprechen würden. Das ist ein Puzzleteil bei der Integration der Asylsuchenden; sie kommen in Kontakt mit Einheimischen und lernen zunehmend die deutsche Sprache.

 
15 Asylsuchende wurden von Mitgliedern des Tennisclubs Degenau in die Federer-Sportart eingeführt.
15 Asylsuchende wurden von Mitgliedern des Tennisclubs Degenau in die Federer-Sportart eingeführt.

Datum der Neuigkeit 24. Juli 2017